Über mich

Bitte nicht noch ein Gartenblog… Keine Angst, ich langweile Euch nicht mit dem 1498. Bild aus meinem Garten. Ich bin die Chilifee und betreibe den kleinen Onlineshop www.chilifee.de
Dort findet Ihr Saatgut von Chilis, Paprikas, Tomaten, Gurken, alten Gemüsesorten und ein paar Raritäten wie Tabak oder auch Hexenkräuter. Ich werde hier immer mal Wissenswertes aus der Welt der Nachtschattengewächse erzählen. Ich teile mit Euch meine Begeisterung für den Anbau alter Sorten und auch die Verarbeitung von Gemüse, Kräutern und dem naturnahen Gärtnern. Chemie gibts in meinem Garten nämlich nicht, ich baue die Pflanzen naturnah an, stelle meine Erden und Pflanzenstärkungsmittel selbst her und arbeite mit Nützlingen. Ich lerne auch nach über 30 Jahren Garteln noch gerne dazu, besonders die Themen Selbstversorgung, Kreislaufwirtschaft und Permakultur finde ich extrem spannend. Ich habe eine Leidenschaft für sehr alte Gartenbücher, ich räuchere zur Entspannung Kräuter und Harze und bin gerne in der Natur unterwegs.